Die versteckte Krankheit erkennen und behandeln!

PARODONTOLOGIE

Die versteckte Krankheit erkennen und behandeln!

Die Parodontitis (früher Parodontose) ist die häufigste Zahnfleischerkrankung. Sie führt unbehandelt zu Zahnverlust. Viele Menschen leiden an der chronischen Erkrankung und wissen nicht, dass Sie diese haben und was Parodontitis überhaupt bedeutet.

Ein komplexer Entzündungsprozess führt dazu, dass der Zahnhalteapparat abgebaut wird und die Zähne gelockert werden bis sie schlussendlich herausfallen. Zahnfleischbluten, leichte Schwellungen des Zahnfleisches und Mundgeruch können unbemerkte Anzeichen für eine Parodontalerkrankung sein. Schmerzen treten in den Anfangsstadien meist nicht auf.

Nach heutigem Wissenstand ist sichergestellt, dass es eindeutige Zusammenhänge zwischen Parodontalerkrankungen und Allgemeinerkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall gibt. Ebenso ist nachgewiesen, dass das Risiko für eine Frühgeburt deutlich ansteigt, wenn die Mutter unter einer Parodontalerkrankung leidet.

Zum Glück kann die Erkrankung entdeckt werden. Wir kontrollieren bei der Vorsorgeuntersuchung auch Ihr Zahnfleisch. Besteht der Verdacht, dass eine Parodontalerkrankung vorliegt, wird eine ausführliche Diagnostik durchgeführt. Wir klären Sie dann intensiv auf und leiten die notwendigen Therapien ein, um Sie erfolgreich behandeln zu können.

Nutzen sie die Chance! Kommen Sie halbjährlich zur Vorsorgeuntersuchung. Sollten Sie in der Zwischenzeit Probleme mit Ihrem Zahnfleisch haben, vereinbaren Sie umgehend einen Termin. Wir sind für Sie da!

Dr. Marco Hosang ist im Bereich der Parodontologie spezialisiert und hat dafür den „Tätigkeitsschwerpunkt“ von der Landeszahnärztekammer Hessen verliehen bekommen. Dieser Tätigkeitsschwerpunkt ist etwas ganz Besonderes, da ihn nur wenige Behandler erhalten. Höchste fachliche Qualifikation auf aktuellstem Stand und viele erfolgreich nachgewiesene Fälle sind hierfür die Voraussetzung. Wir sind froh Ihnen dieses Prädikat anbieten zu können