Der eigene Zahn ist immer die beste Lösung!

ENDODONTOLOGIE

Der eigene Zahn ist immer die beste Lösung!

Wurzelkanalbehandlungen werden notwendig bei stark angegriffenen Zähnen, bei denen der Nerv irreversibel geschädigt ist. Gründe dafür können zum Beispiel eine tiefe Karies, eine tiefe Füllung oder ein abgebrochener Zahn sein.

Das Ziel der Behandlung ist es, den erkrankten Zahn zu retten und ihm seine ursprüngliche Funktion wiederzugeben.

Mithilfe von Lupenbrille, elektrischer Längenmessung, maschineller Aufbereitung mit Nickeltitan-Instrumenten und chemischer Desinfektion durch Aktivierung der Spülflüssigkeiten, wird der betroffene Zahn behandelt. Durch diese modernen Techniken kann ein Großteil der Zähne erhalten werden.

Ist die Wurzelbehandlung abgeschlossen, können Folgebehandlungen, wie das Setzen eines Glasfaserstiftes oder die Überkronung des Zahnes, notwendig sein.

Wir sind stolz, dass wir in unserer Praxis eine Spezialistin für diese komplexe Behandlungsmethode haben. Fr. Dr. Beck verfügt aufgrund Ihrer Spezialisierung über höchste fachliche Qualifikation in diesem Bereich. Somit steht einer erfolgreichen und schmerzfreien Wurzelbehandlung nichts im Wege.